Ayurveda Medizin

Home / Leistungen / Ayurveda Medizin

Ayurveda ist das Wissen vom Leben und so alt wie das Leben selbst

Die Ayurveda-Medizin vereinigt Körper, Geist und Seele. Sie beruht auf Beobachtung, Erfahrung, Wissenschaft und Philosophie.

Ayurveda ist ein Medizinsystem und sollte zur Gesunderhaltung oder Therapie nur von erfahrenen Ärzten, Heilpraktiker oder Therapeuten eingesetzt werden. Richtig eingesetzt hilft uns die Lehre des Ayurveda, unsere Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu beseitigen. In unserer Praxis werden Anwendungen ausschließlich nach vorheriger Anamnese und Konstitutionsbestimmung durchgeführt.

Eine vorherige Abklärung von Indikation und Kontraindikation ist Voraussetzung für eine qualifizierte und individuelle Therapie und wird im Vorfeld mit Ihnen besprochen.

Die Ayurvedalehre umfasst alle Facetten des Lebens. Durch eine individuell verordnete ganzheitliche Therapie, welche Ernährung, Lebensführung Rituale, Kräuter Medikation, Reinigungs-und Entgiftungskuren sowie Einzelanwendungen beinhaltet, gehen wir mit Ihnen den Weg zu Ihrem gesundheitlichen Wohlbefinden.

In unserer Praxis setzen wir die Ayurveda-Therapie bei folgender Indikationen ein:

• Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Erkrankungen der Atemwege